Mittwoch, 23. Januar 2013

Übernachten im Iglu - Garantiert Naturnah!







Die coolsten Resorts in der Bergwelt – neu mit Hot-Iglus
Immer mehr Menschen sehnen sich nach Ruhe und der Nähe der Natur. Genau das bieten die Iglu-Dörfer. Sie stehen mitten in der Bergwelt und laden ein zu unvergesslichen Nächten umgeben von Schnee und Eis. Zum intensiven Naturerlebnis gehören sicherlich auch die nächtlichen Schneeschuhwanderungen und das Bad im Whirlpool unter dem Sternenhimmel. Danach ist die klierrende Kälte garantiert vertrieben und man kann sich in den warmen Schlafsack für die Iglu-Nacht kuschlen.

Trotz der Nähe zur Natur muss natürlich nicht auf jeden Komfort verzichtet werden. Neben Standard und Romantik Iglus gibt es jetzt an drei Standorten neu ein Hot Iglu. Das Iglu ist mit einem Ofen beheizbar, weil die Wände aus einer wintertauglichen Isolationshülle und nicht aus Schnee bestehen.

Und diesen Winter bieten die Iglu-Döfer was ganz spezielles: Jedes Iglu-Dorf hat eine eigene Erlebniswelt. So ist zum Beispiel in Davos ein faszinierendes Ice Age Iglu-Dorf entstanden. In Engelberg begegnet man der zauberhaften Welt aus 1001 Nacht. Gstaad lädt seine Gäste in die geheimnisvolle Welt des Zirkus ein und in Zermatt greift man nach den Sternen und lässt die Gäste die Weiten des Weltalls bestaunen. Gestaltet werden die Erlebniswelten von erfahrenen Eiskünstlern.

Iglu Dörfer gibt es in: Andorra, Davos-Klosters, Engelberg-Titlis, Gastaad, Zermatt und auf der Zugspitze.
Mehr Infos zu den Iglu-Dörfer gibt es hier.




Iglu-Dörfer erfolgreich eröffnet

Alles rund um Kunst und Köstlichkeiten. Wie sehen die Iglu-Dörfer diesen Winter aus? Und wo besteht die Verbindung zwischen einem Weltrekord und dem Iglu-Dorf? Antworten auf diese Fragen und weitere Highlights stellen wir Ihnen in diesem Newsletter vor.

Alle Iglu-Dörfer zeigen sich in dieser Wintersaison wieder von ihrer schönsten Seite. Jeder Schneepalast hat sein Kunstthema, das sich konsequent durch alle Räume zieht, von der Bar über das Restaurant bis zu den verschiedenen Standard- und Romantik-Iglus. Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb zeigen wir Ihnen hier die ersten faszinierenden Fotos.

Ice Age in Davos-Klosters


1001 Nacht in Engelberg


Zirkus in Gstaad


Weltall in Zermatt


Tief im Wald auf der Zugspitze


Weltrekord im Fondue-Essen
Mit 800 Teilnehmern wurde kürzlich in Zürich der Weltrekord des grössten Fondue-Essens aufgestellt. Natürlich war ein Team vom Iglu-Dorf dabei und rührte kräftig mit im Caquelon. Gerber unterstützt seit drei Jahren die Iglu-Dörfer, so können alle Iglu-Gäste ein köstliches Fondue geniessen – in dieser tollen Atmosphäre schmeckt es fast noch ein wenig besser.

Gemütlicher Fondue-Plausch

In dieser Saison können auch Gäste, die nicht im Iglu-Dorf übernachten, am Abend ein leckeres Fondue geniessen. Jeden Donnerstag in den Iglu-Dörfern Gstaad und Zermatt und freitags auch in Davos-Klosters. En Guete!




BBQ mit Maier-Grill auch im Iglu-Dorf bis 2'727 Meter über dem Meer

Feuer und Eis – wie verträgt sich das? Besser als man denkt. Dank des innovativen, rauchfreien Maier Grills kann man auch im Iglu-Dorf vom einfachen Grillspiess bis zum 7-Gang Menü exquisit dinieren. Perfekt für jeden Anlass. Unvergesslichkeit garantiert






.


PS: Möchten Sie das Iglu-Dorf mit eigenen Augen sehen und erleben, bevor Sie einen Bericht verfassen? Wir arrangieren Ihnen gerne ein Bett im Schnee.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Für weitere Informationen und Bilder:

Géraldine Pucken
Media Relations

Iglu-Dorf GmbH
Rotzbergstrasse 15
CH-6362 Stansstad
M +41 78 885 89 23
media@iglu-dorf.com
www.iglu-dorf.com


Keine Kommentare: