Montag, 17. Dezember 2012

Danke!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Partner, Location-Besitzer und Event-Dienstleister,


Wir, das Team von eventlokale.com, hoffen, dass auch Sie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2012 hatten.


Relaunch: Klickstatistik und internationale Bekanntheit verbessert

Im Jahr 2012 ist eine Menge passiert, aus Sicht unseres Unternehmens war vor allem der Relaunch der Internetpräsenz im Sommer spannend. Es hat uns erfreut, die damit verbundene Expansion vom nationalen zum internationalen Event-Portal zu verfolgen. Nicht nur die Klickstatistik von eventlokale.com / eventdienstleister.com konnte sich seit dem Relaunch unseres Portals im Sommer signifikant verbessern, auch die Anfragen über das Portal und die Klicks auf sämtliche Premium- und Top-Premium-Einträge haben zugelegt. Ausserdem hat sich die internationale Bekanntheit unseres Event-Portals kontinuierlich verbessert. Täglich suchen über unsere Portal und die 80 dazugehörenden weiteren Domains tausende von Usern nach einer Location oder Event-Dienstleister.

Preise für Premium- und Top-Premium-Einträge bleiben identisch
Auch wenn für den Relaunch hohe Investitionen notwendig waren, darunter auch Werbe- und
Marketingmassnahmen, haben wir uns dazu entschlossen, die Preise für Premium- und Top-Premium-Einträge nicht zu erhöhen.


Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Abo-Struktur Grundeinträge
Wir haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinsichtlich des Urheberrechtsschutzes
aktualisiert, weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetpräsenz. Darüber hinaus wurde die Abo-Struktur für die Grundeinträge und Premium angepasst. Grundeinträge sind mit einer Gebühr verknüpft.

Location Eintragen
Event-Dienstleister Eintragen 

Bitte bedenken Sie, dass Sie als Premium- oder Top-Premium-Kunde von zahlreiche Vorteilen profitieren:

  • Einträge können jederzeit kostenfrei überarbeitet werden, dazu empfiehlt sich immer ein einzigartiger Text, der nicht schon auf Ihrer Internetpräsenz zu finden ist (unique content). Einträge können in vier Sprachen veröffentlicht werden.
  • Bilder, Videos, 360-Grad-Ansichten und PDF-Dokumente können ohne Zusatzkosten mit Ihrem Eintrag verknüpft werden.
  • Noch mehr Aufmerksamkeit für Ihren Eintrag: Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, Ihren Eintrag während einem Jahr auf Platz 1 der Suchergebnisliste anzeigen zu lassen (pro Kanton/Bundesland / nach Verfügbarkeit / Zusatzkosten).
  • Der Event-Kalender erlaubt jederzeit die Eintragung aller Events Ihrer Location, so wissen Interessierte immer, welche Veranstaltungen wann stattfinden.
  • Je nach Verfügbarkeit veröffentlichen wir Ihre Aktionen über unsere Internetpräsenz, Blog, soziale Netzwerke oder den Newsletter.
  • Vergünstigung für eine zielgruppenorientierte Bannerwerbung auf unserem Event-Portal.
Abschliessend möchten wir uns bei Ihnen für ein erfolgreiches und spannendes Geschäftsjahr 2012 bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu schätzen und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. Ihnen und Ihren Liebsten besinnliche und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
 

Ihr Team von eventlokale.com





Internet Kennzahlen (gerne zum vergleichen mit unseren Mitbewerber-Portale): 

PageRank


eventlokale.com hat ein PageRank 5 (und dies schon seit über 4 Jahre!)

Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unternehmens Google Inc. als Grundlage für die Bewertung von Seiten. (Quellennachweis wikipedia.org)

 

Indexierte Seiten auf Google


eventlokale.com hat über 733‘000 indexierte Seiten bei Google
Wichtig für uns und auch z.b. für die Entscheidung einen vorteilhaften Eintrag auf eventlokale.com zu schalten ist es zu wissen, wie viele verschiedene Seiten z.b. Google aktuell von eventlokale.com findet. Umso mehr Seiten von Google gefunden werden, umso mehr werden diese gefundenen Seite auch bei der Google Suche angezeigt.
Wir legten bei unserem Relaunch grossen Wert darauf, dass möglichste viele Seiten von einem Eintrag einen eigenen HTML Link haben. Somit hat jede Unterseite von einem Eintrag wie z.b. Ausstattung, Kapzazität, Räume, Bilder, pdf Dokumente etc. einen einzelnen Link der gefunden wird. 

Indexierte Seiten sind Webseiten und Unterseiten die im Index von Google gespeichert werden. Diese indexierte Seiten werden dann auch bei den Suchanfragen gefunden. Wie viele Seiten von uns indexiert sind, können Sie selbst ganz einfach direkt auf Google abfragen: Bei der Google Suche mit dem Suchbegriff site:www.eventlokale.com im Suchfeld



PageSpeed Insights

eventlokale.com hat zurzeit beim PageSpeed Insights sehr gute 90 von 100 möglichen Punkten! 
PageSpeed Insights analysiert und bewertet den Inhalt einer Website sowie die Schnelligkeit der Website. Eine hohe Punktzahl bedeutet wenig Raum für Verbesserungen, während ein niedrigerer Wert mehr Verbesserungen bedeutet. Die Ergebnisse enthalten dann konkrete Verbesserungsvorschläge. Nur wer dies regelmässig kontrolliert und die Verbesserungsvorschläge auch bearbeitet, kann seine Seite so weiter laufend optimieren und Google-Freundlicher gestalten.

eventlokale.com richtet auch hier seit über 4 Jahren ein grosses Augenmerk darauf. Besonders jetzt nach unserem kompletten Relaunch im Juli 2012 sind wir laufend an Verbesserungen dran! Leider gibt es halt Funktionen die wir gerne so belassen möchten, als grossen Nutzen für unsere Besucher  und daher ein paar Punkte Abzug bringen. Wie zum Beispiel die beliebte Premiumgalerie auf der Startseite auf welche einen Grossteil der Besucher zuerst klickt. Oder auch das „Facebook Gefällt mir“ Tool. Dennoch sind wir mit 90 Punkten weit vorne!



Google Trend

Unter dem Link von Google http://www.google.com/trends/ suchen wir laufend nach den meistgesuchten Keywords in der Schweiz, Deutschland und Österreich. 
 Zum Beispiel sieht man, dass in den letzten Jahren zahlreiche User nach dem Keyword "eventlokale" gesucht haben. Als Suchbegriff können Sie jedes beliebige Wort eingeben. Auch von Ihrer Lieblingshomepage etc. um zu sehen, ob überhaupt nach diesem Keyword mal gesucht wurde.  
Zahlen geben das Suchvolumen im Verhältnis zum höchsten Punkt im Diagramm (immer 100) an. Bewegen Sie den Mauszeiger über einen beliebigen Punkt, um das Suchvolumen zu diesem Zeitpunkt einzublenden.


Google Analytics Statistik

Wir kennen dies auch; zahlreiche Internetportal senden uns Ende vom Monat oder Jahr eine Klickstatistik zu. Wenn wir dann Nachfragen heisst es, dass diese Klickstatistik intern erstellt wurde. Und nur schon die einfach Frage ob die gezeigte Statistik Besucher sind, oder Seitenklicks oder Zugriffe kann dann nicht mehr seriös beantwortet werden. Doch genau diese Daten sind wichtig. Denn was nützt es, wenn 10 Besucher jeder 30x am Tag auf Ihren Eintrag klickt und es dann heisst, Sie hätten 300 Zugriffe....

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir unsere Statistik offizielle belegen können. Wir können seriös unsere Klicks und Besucher auf unsere Homepage nachweisen und wir können sogar für jeden einzelnen Eintrag auf unserem Portal eine Statistik anbieten. Und noch mehr; wir zeigen nicht nur die Klicks auf einen Eintrag sondern auf jede Seite vom Eintrag. So sehen unsere Kunden genau, was die User angeklickt habe. 

Und wie machen wir dies? Nichts einfach als dass: Dafür benützen wir seit unserem Start im 2007 das Tool von Google:  Google Analytics. Mit Google Analytics haben wir Zugriff auf alle für uns und auch unsere Kunden wichtige Daten. Wir können mit Google Analytics Demografische Herkunft filtern, dass Klickverhalten, die verwendete Technologie und vieles mehr. Wir zählen wieviel Klicks es auf die www Adresse von unseren Kunden waren, wieviele Anfragen z.b. für eine Location generiert wurden und und und. 

Die detaillierte und ausführliche Statistik von einem bestimmten Eintrag kann bei uns der Kunde gerne bestellen und senden wir auf Verlangen zu (eine einfach Klickstatistik erhalte bei uns Premium und Top Premiumkunden automatisch).   

Hier ein Beispiel einer Statistik für einen Location-Eintrag auf unserem Portal. (Gefiltert. Der Kunde erhält die Statistik mit noch mehr wichtigen Angaben). 




Oder wir messen auch, wieviele Besucher sich gleichzeitig auf der Homepage befinden. Zum Beispiel 105 Besucher in der gleichen Minute. Hätten wir Zeit, würden wir dieses Tool den ganzen Tag beobachten um zu sehen wann, wieviele Besucher gleichzeitig pro Minute auf unserem Portal surfen.


 


 

Alexa

eventlokale.com hat ein Alexa Traffic Rank von zurzeit 110'000 im Global Rank. Traffic Rank in der CH ist zwischen 500 und 1000 (Popularität der Homepage in einem bestimmten Land).
Alexa ist ein Serverdienst, der Daten über Webseitenzugriffe durch Web-Benutzer sammelt und darstellt. Das betreibende Unternehmen Alexa Internet Inc. ist ein Tochterunternehmen von Amazon.com.

Keine Kommentare: