Mittwoch, 6. Mai 2015

Waldhütte mieten

Oft sind die "einfachsten" Events die schönsten: Zum Beispiel eine Waldhütte mieten und einfach ein wenig Gemeinschaft mit Freunden pflegen. 

Ums offene Feuer sitzen. Eine Bratwurst grillieren und dazu ein Bier trinken. Und dazu die Ruhe des eindunkelnden Waldes geniessen. Mit ein wenig Glück sehen Sie sogar noch Fuchs und Hase auf der Waldlichtung vorbei huschen.

Währenddem unser Alltag gefühltermassen immer hektischer wird, stellt eine Sommerparty in einer heimeligen Waldhütte ein wohltuendes Gegenstück zum emsigen Treiben dar. 

Eine Waldhütte mieten Sie in der Regel bei einer kommunalen Verwaltung, welche die Waldhütte betreibt, vermietet und unterhält. Oftmals sind dabei für die Gemeindeverwaltung keine wirtschaftlichen Kriterien ausschlaggebend - sondern der "Dienst an der Bevölkerung". Darum gehört eine Waldhütte mieten auch zu den kostengünstigeren Angelegenheiten der Eventbranche.

Was mitunter ein Problem darstellen kann, ist, dass die Gemeinden ihre Waldhütten nur an "ortsansässige" Zeitgenossen vermieten. Ob dies bei Ihrer Wunsch-Waldhütte der Fall ist, können Sie nur durch eine konkrete Anfrage bei der Verwaltung erfahren. 

Mehr zum Thema Waldhütte mieten




Keine Kommentare: